Gemminger Schlosspark Musikanten - neuer Name, erste CD

Es ist soweit - die Egerländertruppe der Blaskapelle Gemmingen, die sich unter Liebhabern traditioneller Blasmusik schon seit längerem einen Namen gemacht hat, kann nun endlich auch beim Namen genannt werden, und zwar als Gemminger Schlosspark Musikanten.

Seit die Musiker ihrem Können bei einem Workshop mit dem Leiter der Original Egerländer Musikanten, Ernst Hutter, einen Feinschliff gaben, nimmt die Zahl der Engagements der in Lederhose und Dirndl auftretenden Musikanten stetig zu. Egerländerkonzerte im Schlosspark Gemmingen ziehen traditionell schon zahlreiche Fans auch von außerhalb in die Kraichgaugemeinde.

Was liegt da näher, als ins Studio zu gehen und im Jahr des 50jährigen Jubiläums ihres Vereins, der Blaskapelle Gemmingen, eine professionelle CD aufzunehmen? Und das haben sie getan, sozusagen als Geburtstagsgeschenk an sich selbst und ihre Fans. Zur Vorbereitung ihrer ersten, professionell im Studio aufgenommenen CD wurde im Januar viel Zeit für Probearbeiten aufgewendet und anschließend ein komplettes Wochenende im Studio verbracht.

Jubiläumsgrüße

Ab sofort kann die limitierte CD Jubiläumsgrüße zu 15 € erworben werden.

CD-Bestellungen und weitere Informationen zu den Gemminger Schlosspark Musikanten  bei

Otmar Pitz
Mail: Otmar.Pitz(at)t-online.de

Markus Beichl
Mail: schlossparkmusik(at)gmx.de

Folgende Stücke sind auf der CD enthalten:

1. Andulka-Marsch
 2. Auf der Vogelwiese
 3. Blumenmädchen
 4. Die Kapelle hat gewonnen
 5. Liebling, ich hab dich tanzen seh'n
 6. Hubertus-Walzer
 7. Südböhmische Polka
 8. Der Schornsteinfeger aus Eger
 9. Rosamunde
10. Böhmischer Wind
11. Sterne der Heimat
12. Optimisten-Polka
13. Kannst du Knödel kochen?
14. Dompfaff
15. Aha-Polka