Schlosspark Musikanten in Nottwil, Schweiz

Vor drei Jahren umrahmten wir eine „Schwaigern – Nottwiler“-Hochzeit in unserem Nachbarort musikalisch und der Funke sprang schnell über. In diesem Jahr kam die Einladung aus Schwaigerns Partnerstadt Nottwill in der Schweiz zur musikalischen Umrahmung des dortigen 150jährigen Kirchenjubiläums. „D’Chile im Dorf“ (Hochdeutsch: die Kirche im Dorf) hieß es zwei Tage lang.

Gefeiert wurde mit Alphörnern, Fahnenschwingern, einem großen Festgottesdienst, Trachtengruppe, Brassband, Kinderprogramm und den Schlosspark Musikanten. Wir musizierten in und vor der Halle und – eine Premiere im Voralpenort – morgens vor dem Gottesdienst auf dem Kirchturm. Es waren wunderschöne Tage mit kulinarischen Köstlichkeiten in einem wunderschönen Ambiente, im warmen See schwimmend, mit Blick auf die Berge oder in der Beachbar sitzend – Prädikat wertvoll.

• Fr. 2. bis So. 4. September: Ausfahrt mit dem DAV zur Heilbronner Hütte
  • So. 11. September, 12 - 14 Uhr:  Wandertreff am Eulenhorst, MV Rohrbach