Nachlese Parkfest 2022

10 Tage Auf- und Abbau, zirka 100 Helfer, 8 Musikformationen, viele, viele Kilo Fleisch und Wurst, Pommes, Hähnchen und Brötchen, viele, viele Liter Getränke, Lachen, Tanzen, Lichterzauber, zig Kuchen, Tische, Bänke, Blumen, Gläser, Teller, Listen, Bons, unzählige Stunden vor, während und nach dem Fest – DANKE allen Beteiligten, vor und hinter den Kulissen, ganz besonders unseren Dauerhelfern, denen, die Nachtschichten fahren, immer ansprechbar sind, mitdenken. Wie immer auch ein großes Dankeschön an unsere zuverlässigen, langjährigen Partner Lagerhaus Gemmingen, Metzgerei Pfenninger und Bäckerei Deusch sowie an das Team des Bauhofes und an Familie Elmer, die mit dem Erlös des Kistenstapelns unsere Jugendarbeit unterstützt. Zu guter Letzt: Ein Dankeschön an unsere zahlreichen Gäste – DANKE! Nach der langen Zwangspause war es für unseren Verein eine besondere Herausforderung, das Parkfest zu stemmen. Deshalb sind wir umso glücklicher über das Gelingen, die positive Resonanz und vor allem die Begeisterung, Freude und Ausgelassenheit, die man überall im Park fand, bei Helfern wie bei Gästen gleichermaßen.

Und hier noch die Besten des Kistenstapelns in Altersklassen aufgeteilt:
Maya K. (7 Jahre) - 14 Kisten, Lena L. (9) - 18, Henri S. (11) - 18, Simon O. (12) - 14, Eva L. (15) - 18 - Herzlichen Glückwunsch, ihr Hochstapler!

Fahrt nach Ungarn

Nachdem der Parkfestabbau am Montag, 1. August, für das Zeltteam kurz vor Mitternacht beendet war, ging es am Dienstagabend mit dem Bus los nach Dunavarsány. Wie immer wurden wir dort sehr herzlich empfangen und fürstlich bewirtet. Nach einer Erkundung der Gegend inklusive des Besuches eines alten Bunkers, welcher zum Museum umgebaut wurde – was auch für die langjährigen Ungarnfahrer neu war – verbrachten wir einen gemütlichen Musik-Abend am Petöfi-Club. Am nächsten Tagen fuhren wir gemeinsam mit 30 Freunden des Donauschwaben-Vereins in den Norden Ungarns, nach Bükkszék. Dort bezogen wir unsere Gemeinschaftsquartiere in einem Jugendferiendorf mit, sagen wir, sozialistischem Charme 😉, und kühlten uns im wunderschönen Freibad ab oder ließen die Seele im Thermalbecken baumeln. Auch die Kultur kam nicht zu kurz. Bei einem Ausflug nach Eger mit Stadtführung erfuhren wir viel über die Stadt und die Geschichte Ungarns. Nach einem weiteren geselligen Abend mit Musik und Tanz, diesmal unterstützt von befreundeten ungarischen Musikern, ging es samstags wieder nach Hause. Wir hatten wie immer wunderschöne Tage mit einer unbeschwerten, lustigen Gruppe mit VertreterInnen verschiedener Gemminger Vereine.

Ein herzliches Dankeschön unserem Busfahrerteam Nico und Jochen Romig, die uns wie immer sicher und souverän chauffierten und nebenbei noch bewirteten.

• Fr. 2. bis So. 4. September: Ausfahrt mit dem DAV zur Heilbronner Hütte
  • So. 11. September, 12 - 14 Uhr:  Wandertreff am Eulenhorst, MV Rohrbach