Adventskonzert am 3. Advent

Ein außergewöhnliches Konzert liegt hinter uns. Ein (Geister-) Konzert, da, abgesehen von den aktiven MusikerInnen und Technikern, keine ZuhörerInnen in der wunderschönen Kirche waren. Aber auch wenn es ungewöhnlich war und etwas fehlte, konnten wir das gemeinsame Musizieren in dieser festlichen Umgebung mit seiner besonderen Akustik in vollen Zügen genießen und sind dankbar, dass wir unsere Weihnachtszeit wieder mit unserem Konzert einläuten konnten. Und ganz so alleine waren wir dann doch nicht. Knapp 700 (!) Geräte waren den Abend über zugeschaltet, aus nah und fern. Uns erreichten Grüße aus den USA und aus Ungarn, Grüße ehemaliger MusikerInnen, Grüße von Gönnern und Freunden. Wir sind überwältigt von der Resonanz und fühlen uns bestärkt in unserem Weg. Nichtsdestotrotz hoffen wir natürlich, dass unser Frühlingskonzert wieder vor Livepublikum und mit allen MusikerInnen stattfinden kann.

Ein besonderer Dank gilt unseren Dirigenten Lucca Kölmel und Jürgen Siedl für Ihre unermüdliche Arbeit das ganze Jahr über, trotz der ständig wechselnden Bedingungen, die allen viel Flexibilität abverlangen. Weiterhin geht unser Dank an Herrn Wagener und die evangelische Kirchengemeinde für die jahrelange Gastfreundschaft in ihrem Hause und natürlich an das Technikteam von Marcel Krepp Veranstaltungstechnik, ohne die wir dieses Unterfangen niemals hätten realisieren können – DANKE!

Sie wollen uns dabei helfen, die entstandenen Unkosten für das Adventskonzert zu decken? Dann freuen wir uns über Spenden an

Blaskapelle Gemmingen

Volksbank Kraichgau

Verwendungszweck: „Adventskonzert“