Frühlingskonzert
Ein wunderbarer Konzertabend liegt hinter uns. Für die MusikerInnen auf der Bühne war es nach langer „Publikumsabstinenz“ magisch, ging unter die Haut. Wie vorhergesagt war eines der Highlights das Zusammenspiel aller aktiven MusikerInnen, von der Bläserklasse über das Jugendorchester bis hin zur Blaskapelle. Beim Lied Chariots of Fire, komponiert vom kürzlich verstorbenen Komponisten Vangelis, heizten zunächst unsere sechs Jungschlagzeuger der Bläserklasse 4 dem Publikum ordentlich ein.

Nach und nach setzten alle anderen 70 MusikerInnen ein und erzeugten einen imposanten Klangteppich. Auch jedes Orchester für sich überzeugte das Publikum, welches begeistert mitging. Hervorzuheben sind zum einen die Darbietungen der SolistInnen aller drei Orchester, aber gerade auch das Zusammenspiel. Thematisch wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, von sinfonischer Blasmusik über Rock und Pop bis hin zur traditionellen Blasmusik.

Die Orchester nahmen ihr Publikum mit nach Südamerika und Frankreich, ließen es einen Vulkanausbruch erleben und entführte es in die Welt des Films. Zu guter Letzt wurde noch gesungen, von den MusikerInnen und vom Publikum gemeinsam - ein rundum gelungener Abend, nicht zuletzt dank unserer Dirigenten Lucca Kölmel und Jürgen Siedl – DANKE euch!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Gemeinde und die Vereine, welche die Halle am Freitag nicht nutzen konnten, an Patrick Ratte für seinen Einsatz, an das Rote Kreuz für den Bereitschaftsdienst, das Gemminger Kraichgau Raiffeisenzentrum, die Bäckerei Deusch, die Metzgerei Pfenninger und natürlich an ALLE Helfer, die uns beim Auf- und Abbau, beim Vorbereiten der Brötchen, bei der Ausgabe und an der Kasse unterstützt haben.

• So. 19. Juni 14.15 Uhr Musik & Wein Sulzfeld, Bk
  • So. 26. Juni 16.00 Uhr Weingut Echle Neipperg SpM