Jungsmusiker spenden ihre Gage

Im Dezember vergangenen Jahres machten sich sechs Jungmusiker der Blaskapelle Gemmingen auf, um die Weihnachtsfeier des ASB Heimes in Eppingen musikalisch zu umrahmen. Die erhaltene Gage wurde nun vergangene Woche, umrahmt von bekannten Disneymelodien, dem Verein der Heidelberger Kinderklinik "Aktion für krebskranke Kinder" gespendet. Ziel des Vereins ist es, krebskranke Kinder und Jugendliche neben teils kräftezehrenden Therapien und Operationen auf der einen Seite zu fördern und auf der anderen Seite einen möglichst normalen Alltag zu ermöglichen. Dass der Geldbetrag an eine gemeinnützige Organisation weitergegeben werden sollte, sei von Anfang an klar gewesen, und dieser sei beim Verein der Heidelberger Klinik sehr gut aufgehoben, so die Musiker André Rotte und Lucca Kölmel.

Bläserklasse für Erwachsene

Die Musikschule Eppingen bietet ein neues Programm an – eine Bläserklasse für Erwachsene, für Wieder- und Neueinsteiger, für Holz-, Blechblas- und Schlaginstrumente, mit Unterricht und Orchesterprobe. Und wer sich dann bereit fühlt für die Blaskapelle – wir proben Donnerstagabends um 19 Uhr im Gärtnerhaus im Gemminger Schlosspark. Also nichts wie ran an die neuen und alten Instrumente…

Termine 2022/23

Sa. 13. Mai 23