Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen Musiker*innen mit ihren Familien, allen Helfer*innen, Freunden und Gönnern der Blaskapelle ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2023 Gesundheit, Freude und gutes Gelingen bei allen Vorhaben. Vielleicht sehen wir uns ja 24. Dezember um 15 Uhr auf dem Rathausplatz. Die Blaskapelle lädt ein zum weihnachtlichen Singen und Musizieren bei Punsch, Glühwein und Bratwurst.

21. Sonnwendfest in Gemmingen

Die klirrende, trockene Kälte vergangenen Sonntag hielt die Besucher nicht davon ab, dem Feuerspektakel auf der Wiese hinter dem Freibad beizuwohnen – im Gegenteil! Das große Sonnwendfeuer, aufgeschichtet rund um den Gemminger Maibaum, wärmte und entzückte Groß und Klein, zu Beginn eingekreist und bewacht von den Fackelträgern der Jugendfeuerwehr. Und wem es trotz des großen Feuers noch zu kalt wer, der konnte sich in der Jurte am kleinen Feuer aufwärmen oder an den Punsch- und Glühweintassen.
Vielen Dank unserem Partnerverein KuKuK fürs Vorbereiten, Organisieren, Schaffen und Atmosphäre Zaubern, der Feuerwehr und dem DRK fürs Wacheschieben und unseren Helferlein fürs Schaffen.

Termine 2022/23

Sa. 24. Dezember 22

Weihnachtslieder mit Bewirtung, Rathausplatz

Sa. 13. Mai 23

Kraichgauhalle Gemmingen

29. und 30. Juli 23

Sommerfest der Blaskapelle im Schlosspark

Mo. 2. Oktober 23

Bayerischer Abend, Festhalle Stebbach

Sa. 16. Dezember 23

Sonnwendfest, Wiese hinter dem Freibad

So. 17. Dezember 23

Adventskonzert

Unsere drei Orchester machen eine Probenpause bis nach den Weihnachtsferien.

Mehr unter www.blaskapelle-gemmingen.de und Instagram: @blaskapelle.gemmingen