Amtsblatt 22_49

Adventskonzert

Am 11.12.22, dem 3. Advent, lädt die Blaskapelle Gemmingen ein zum traditionellen Adventskonzert in der evangelischen Kirche in Gemmingen. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit in entspannter Atmosphäre innezuhalten, sich zurückzulehnen, Weihnachtsstimmung aufzunehmen und festlicher Musik zu lauschen. Einlass ab 16.30 Uhr, Beginn 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Hüpfen bis die Insel wackelt

Am vergangenen Samstag, den 03.12.2022, war es endlich wieder so weit. Zum Ausklang des Jahres veranstalteten die JugendvertreterInnen der Blaskapelle Gemmingen einen Schüler- und Jugendorchesterausflug in die Sprungarena nach Brackenheim. Bereits am Vormittag machten wir uns gemeinsam auf den Weg, um uns auf zahlreichen Trampolinen ordentlich auszupowern. Nach einer kurzen Einweisung durch das Team der Sprungarena und verschiedenen Warm-up Übungen konnten alle 25 TeilnehmerInnen in die Halle starten. Völlig außer Puste aber mit strahlenden Gesichtern traten wir nach ca. 2 Stunden Aufenthalt die Heimreise nach Gemmingen an. Ein herzliches Dankeschön gilt den JugendvertreterInnen für die Organisation des gelungenen Ausfluges.
Fazit des Tages: Es hat Groß und Klein sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf einen Ausflug im nächsten Jahr.

21. Sonnwendfest in Gemmingen

Das Holz ist gemacht und der kürzeste Tag des Jahres rückt näher.

Wie bereits seit vielen Jahren erwarten Sie – nach unserer zweijährigen Pause - bei unserem Sonnwendfest am 21. Dezember auf der Wiese hinter dem Freibad neben dem großen Sonnwendfeuer wärmende Feuer in der Jurte und knisternde Schwedenfeuer, welche in der kalten Nacht eine besondere Atmosphäre zaubern. Ab 18.00 Uhr wird für Ihr leibliches Wohl mit warmen und kalten Getränken sowie Grillwürsten und Suppe bestens gesorgt. Das große Feuer wird gegen 19 Uhr entzündet. Aus Hygiene- und Umweltgründen begrüßen wir es, wenn Sie eigene Tassen mitbringen.

Der Kunst- und Kulturverein KuKuK und die Blaskapelle Gemmingen laden Sie hierzu unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Gemmingen herzlichst ein und freuen sich auf Ihr Kommen.

Bitte informieren Sie sich bei stürmischem Wetter auf der Homepage kukukev.de, ob die Veranstaltung stattfinden kann.

Der Eintritt ist frei.

Termine 2022