24_13 Amtsblatt

Frühlingskonzert 2024

Ein wunderbarer Konzertabend liegt hinter uns, mit magischen Momenten, welche unter die Haut gingen. Ein Highlight des Abends war das Zusammenspiel der Blaskapelle Gemmingen mit den sechs Musikern und Musikerinnen der Bläserklasse. Hier begleitete die Blaskapelle die Jungmusiker bei ihren Liedern. Auch jedes Orchester für sich überzeugte das Publikum, welches begeistert mitging. Hervorzuheben sind zum einen die Darbietungen aller Solistinnen und Solisten in den drei Orchestern, aber auch das Zusammenspiel unter allen Musizierenden. Thematisch wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, von sinfonischer Blasmusik über Rock und Pop bis hin zu traditionellen Liedern. Die Orchester nahmen ihr Publikum mit in die Welt der Filme und Musicals, ließen sie mit “Hair” die Hippiebewegung der späten 60er Jahre hautnah miterleben und gaben ihnen einen Einblick in die Musikwelt von James Bond. Zu guter Letzt wurde als Abschluss des rundum gelungenen abends die Polka “Eine letzte Runde” gespielt.

Ein großes DANKE geht hierbei an unseren Dirigenten Jürgen Siedl!

Ebenso möchten wir uns bedanken bei der Gemeinde und den Vereinen, welche die Halle am Donnerstagabend und Freitag nicht nutzen konnten, an Patrick Ratte für seinen Einsatz, an das Rote Kreuz für den Bereitschaftsdienst, das Gemminger Kraichgau Raiffeisenzentrum, die Bäckerei Deusch, die Metzgerei Pfenninger und natürlich an ALLE Helfer, die uns beim Auf- und Abbau, beim Vorbereiten der Brötchen, bei der Ausgabe und an der Kasse unterstützt haben. DANKESCHÖN!

Termine 2024

Di. 30. April, Maibaumstellen, BKG

So. 16. Juni, 17.00 – 19.00 Uhr, Egerländerkonzert, SpM

So. 07. Juli, Waib’schder Musikfestival, BKG

So. 21. Juli, Pfaffenbergfest SK Eppingen, BKG

Sa. 27. Juli + So. 28. Juli, Parkfest, Alle

Blaskapelle: Diese Woche entfällt die Probe.

Jugendorchester: Diese Woche entfällt die Probe.

Mehr auf Instagram: @blaskapelle.gemmingen