Adventskonzert

Ein besinnliches und wundervolles Adventskonzert liegt hinter uns. Das Jugendorchester eröffnete unter der Leitung von Jürgen Siedl den Abend mit dem Stück Fanfare for a Holiday Celebration arrangiert von R. Smith. Anschließend spielte das Jugendorchester noch die Stücke Frosty´s Caribbean Holiday und Feliz Navidad. Nach einer kleinen Umbaupause begrüßte auch die Blaskapelle das Publikum mit dem Stück Der Glöckner von Notre Dame. Mit einem guten Mix aus klassischen Weihnachtsliedern, Weihnachtshits und musikalischen Ausschnitten aus dem Film Der Grinch, sowie dem Musical Elisabeth, konnte eine weihnachtliche Stimmung in der gesamten evangelischen Kirche geschaffen werden.

Abschließend möchten wir uns nochmals bei unserem Dirigenten Jürgen Siedl für die engagierte Arbeit das ganze Jahr über bedanken. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Helfern und Helferinnen vor und hinter den Kulissen, bei der Familie Wagener, die uns beim Adventskonzert immer unterstützt und zur Seite steht und natürlich bei unseren treuen Zuhörern.

22. Sonnwendfest

Das große Sonnwendfeuer, aufgeschichtet rund um den Gemminger Maibaum, wärmte und entzückte Groß und Klein am vergangenen Samstagabend. Wem es trotz des großen Feuers noch zu kalt war, der konnte sich an den Punsch-und Glühweintassen aufwärmen.

Vielen Dank unserem Partnerverein KuKuK fürs Vorbereiten, Organisieren, Arbeiten und Atmosphäre zaubern, der Feuerwehr und dem DRK fürs Wacheschieben und unseren Helferlein fürs Schaffen.

Hüttenweihnacht

Am 24.12. ist unser Hüttle auf dem Rathausplatz traditionellerweise wieder um 15 Uhr mit musikalischer Umrahmung der Blaskapelle und nach der Bescherung ab 23.00 Uhr zum gemütlichen Ausklang des Heiligen Abends geöffnet. Bringen Sie bitte eigene Tassen mit.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Wir wünschen allen Musiker und Musikerinnen mit ihren Familien, allen Helfer und Helferinnen, Freunden und Gönnern der Blaskapelle Gemmingen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2024 Gesundheit, Freude und gutes Gelingen bei allen Vorhaben.

Termine 2023/2024

So. 24. Dezember, 15.00 Uhr, Weihnachtslieder, BKG

Sa. 23. März. 2024, Frühlingskonzert, Alle

Di. 30. April. 2024, Maibaumstellen, BKG

Unsere Orchester machen eine Probenpause bis nach den Weihnachtsferien.

Mehr auf Instagram: @blaskapelle.gemmingen