23_46 Amtsblatt

Laternenumzug

“Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.” Auch in diesem Jahr versammelten sich die Kinder der Kindergärten in Gemmingen und Stebbach mit ihren Familien und ihrer selbstgebastelten Laternen für einen gemeinsamen Martinsumzug. Die Blaskapelle begleitete alle Martinsumzüge der vier Kindergärten mit passender Musik. Nach den Umzügen ließen alle bei leuchtenden Laternen, Glühwein, Punsch und einer Martinsgans den Abend ausklingen.

„Geschichten mit Musik“

Vergangenen Sonntag startete die Veranstaltungsreihe "Geschichten mit Musik" in Kooperation mit der Bücherei Gemmingen. Lauri Barth las begleitet von fünf Musikern der Blaskapelle, Kurzgeschichten von Martin Ebbertz. So wurden unter anderem die Bleistiftpiraten und die bayerische "Skiratte" durch bekannte Lieder und Filmmusik musikalisch zum Leben erweckt. Die nächste Ausgabe findet dann am Sonntag, den 10. Dezember statt. Hier stimmen wir uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit ein.

Termine 2023

So. 19. November, Volkstrauertag, Holz

So. 10. Dezember, Weihnachtsmarkt Gemmingen, Alle

Sa. 16. Dezember, Sonnenwendfeier, BKG

So. 17. Dezember, Adventskonzert, BKG

So. 24. Dezember, 15.00 Uhr, Weihnachtslieder, BKG

Proben

Blaskapelle:  Donnerstags, 19 – 21 Uhr im Gärtnerhaus.

Am 19.11. probt die Blaskapelle von 13 bis 17 Uhr im Gärtnerhaus für das Adventskonzert.

Jugendorchester:  Donnerstags, 17.45 – 18.45 Uhr im Gärtnerhaus.

Mehr auf Instagram: @blaskapelle.gemmingen