Frühlingskonzert 2023

Ein wunderbarer Konzertabend liegt hinter uns, mit magischen Momenten, welche unter die Haut gingen. Ein Highlight des Abends war das Zusammenspiel aller aktiven MusikerInnen, von der Bläserklasse über das Schüler- und Jugendorchester bis hin zur Blaskapelle.

Beim Lied Tarzan Boy, komponiert von M. Bassi und N. Hackett, motivierten zunächst unsere Jungschlagzeuger mit einem selbsteinstudierten Intro das Publikum. Im Folgenden setzten alle weiteren 70 MusikerInnen ein und erzeugten einen imposanten Klangteppich.

Auch jedes Orchester für sich überzeugte das Publikum, welches begeistert mitging. Hervorzuheben sind zum einen die Darbietungen aller SolistInnen in den vier Orchestern, aber auch das Zusammenspiel unter allen MusikerInnen.

Thematisch wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, von sinfonischer Blasmusik über Rock und Pop bis hin zu traditionellen Liedern. Die Orchester nahmen ihr Publikum mit in die Welt der Filme und Musicals, ließen sie die Mondlandung hautnah miterleben und gaben ihnen einen Rückblick auf die Musik der 80er.

Zu guter Letzt wurde zum Abschluss des rundum gelungenen Abends eine Neuversion des Böhmischen Traums in Kombination mit dem bekannten Hit Tequila gespielt. Ein großes DANKEschön geht hierbei an unsere Dirigenten Lucca Kölmel und Jürgen Siedl!

Ebenso möchten wir uns bedanken bei der Gemeinde und den Vereinen, welche uns beim Aufbau unterstützen und die Halle am Donnerstagabend und Freitag nicht nutzen konnten, an Patrick Ratte für seinen Einsatz, an das Rote Kreuz für den Bereitschaftsdienst, das Gemminger Kraichgau Raiffeisenzentrum, die Bäckerei Deusch, die Metzgerei Pfenninger und natürlich an ALLE Helfer, die uns beim Auf- und Abbau, beim Vorbereiten der Brötchen, bei der Ausgabe und an der Kasse unterstützt haben. DANKESCHÖN!

Termine 2023

Do. 8. Juni, Fronleichnamsgottesdienst im Park

So. 11. Juni, 17 – 19 Uhr, Egerländerkonzert der Schlosspark Musikanten im Schlosspark Gemmingen

So. 25. Juni, 16 – 19 Uhr, Natur & Wein, Echle Neipperg, SpM

So. 2. Juli, 10.30 – 13 Uhr, Stadtfest Wiesloch, SpM

So. 2. Juli, 15.30 – 17.30 Uhr, Dorffest Ittlingen, BKG

Sa. 22. Juli, 17 – 19 Uhr, Zelt Stadtkapelle Eppingen am Altstadtfest, BKG

Sa. und So. 29. und 30. Juli, Sommerfest der Blaskapelle im Schlosspark

So. 10. September, 12 – 14 Uhr, Musikverein Rohrbach

Blaskapelle: Donnerstags, 19 – 21 Uhr im Gärtnerhaus.

Jugendorchester: Donnerstags, 17.45 – 18.45 Uhr im Gärtnerhaus.

Schülerorchester: Dienstags, 16.30 – 17.15 Uhr im Gärtnerhaus.

Mehr auf Instagram @blaskapelle.gemmingen